Logo der Stadt Rees an Niederrhein

Presseinformation

Rees, 18. April 2017

Streusalzsilo am Baubetriebshof wird erneuert
 
27 Jahre sorgte das alte Streusalzsilo des städtischen Baubetriebshof Winter für Winter dafür, dass rund 80 Kubikmeter Streusalz vor Unwetter geschützt und sicher vor dem nächsten Winterdiensteinsatz gelagert werden konnte. Eine Inspektion im Oktober 2016 hatte jedoch ergeben, dass tragende Teile des Holzsilos marode seien, was dazu führte dass das Objekt für die Zukunft als „nicht mehr standsicher“ eingestuft wurde.

Der Betriebsausschuss Bauhof- und Bäderbetrieb hat somit in seiner Sitzung vom 9. März dieses Jahres beschlossen, das alte Holzsilo zu demontieren und durch ein neues Kunststoff-Silo zu ersetzen. Die Abtragung und Entsorgung des alten Holz-Silos erfolgt am morgigen Mittwoch durch eine Fachfirma. Das neue, 32 000 Euro teure, durchsichtige Kunststoffsilo wird voraussichtlich im August dieses Jahres und damit rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison 2017/18 erwartet.

Streusalzsilo

- Das Streusalzsilo am städtischen Baubetriebshof wird morgen demontiert -